Zur Person Bernd Hildebrandt

Tier-hilft-Mensch Stiftung Bernd Hildebrandt


Seit 2010 wird auf dem Gelände des Seminarhaus Idensen die Stiftung Tier-hilft-Mensch betrieben. Bernd Hildebrandt leitet die Institution, die auf tiergestützte Pädagogik spezialisiert ist. Finden Sie hier mehr Informationen: tier-hilft-mensch.de.

 

Bernd Hildebrandt betreibt das Seminarhaus Idensen und bietet dort T’ai Chi Seminare an.

In diesem Zusammenhang ist er mit dem Buch "Mit T’ai Chi an die Börse" als Autor aktiv geworden. Sein Anliegen war, nicht nur Managern sondern Menschen jeder sozialen Schicht und jeden Alters einen Weg zu mehr Gelassenheit zu zeigen. 

 

Tiergestütze Pädagogik

Seit Jahren beschäftigt sich Bernd Hildebrandt mit dem Thema Verbindung Mensch – Tier. Alle Informationen dazu unter www.tier-hilft-mensch.de.

 

Kaltblüter und Planwagenfahrten

Auf dem Hof des Seminarhauses werden u.a. Kaltblutpferde gehalten und für Kutschtouren und Planwagenfahrten durch das Schaumburger Land eingesetzt. Diese Fahrten können natürlich auch von Seminar- und Feriengästen gebucht werden und unterstützen finanziell die Tier-hilft-Mensch Stiftung. Der Planwagen ist auch für Rollstuhlfahrer mit Auffahrrampe problemlos benutzbar.

 

 

 

 


(c): www.seminarhaus-idensen.de - 26.04.2024 05:23
Vervielfältigung nur mit Genehmigung, alle Rechte vorbehalten
URL: www.seminarhaus-idensen.de