T'ai Chi Seminare 2021 - Tai Chi - ein Weg zur Lebenskunst"

T'ai Chi Seminare 2021 - Tai Chi - ein Weg zur Lebenskunst

Das nächste Tai Chi Seminar findet voraussichtlich im Frühjahr 2021 statt. 

Ein Anmeldeformular steht zeitnah unten zur Verfügung.  

 

Aktuell: Artikel über Bernd in der Zeitschrift Quando

Vom Manager zum Tai-Chi-Lehrer und Stiftungsgründer
Link  zu Quando Hannover


Artikel zum Download als PDF (1,9 MB)

 

Das Seminar

Fast jeder Mensch hat besondere Wünsche für seine Lebensführung. Wir möchten konzentrierter, aufmerksamer, sicherer und ausgeglichener sein. Wir möchten authentisch aus der Mitte heraus sprechen und handeln. Bei aller Flexibilität möchten wir standfester werden und unser Leben in einer Balance halten. Den Kontakt zu anderen Menschen möchten wir kreativ gestalten und lernen, mit Konflikten gelassener umzugehen.

 

T'ai Chi kann dafür ein idealer Lehrmeister sein. Die Korrelation von T'ai Chi - Übungen zur Lebenskunst sind erstaunlich und sehr einfach zu erkennen. Sogar den Kontakt zu Gefühlen kann T'ai Chi erreichen.

Es wird der Anfang des 24-er Pekingstils gelehrt, einer Form, die weltweit, besonders aber in China große Popularität hat.  

Mein Ziel ist es, Ihnen nicht nur einen Einblick in das T'ai Chi zu geben, sondern auch Anregungen für eine gute Lebensgestaltung. 

 

Seminarinhalte

  • Vorstellung der T’ai Chi-Prinzipien in Theorie mit Kurzvorträgen und Demonstrationen
  • Praxis, erspürbar in Einzel- und Partnerübungen
  • Anwendung des Erlernten in den ersten Formen des Pekingstils
  • Entspannungsübungen, die auch im Alltag schnell anwendbar sind

 

Teilnahmebedingungen

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich und verbindlich durch Abgabe des unterschriebenen Anmeldeformulars. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Das Tagesseminar findet voraussichtlich im Frühjahr 2021 statt. 

Honorar  inkl Verpflegung:
EUR 80,--

Die Teilnahmegebühr ist während des Seminars bar zu entrichten.

 

 

 

Bernd Hildebrandt...

...ist ausgebildeter T’ai Chi Lehrer. Er lernt und praktiziert T’ai Chi seit Anfang der 90er Jahre und begann vor ca. 25 Jahren seine Kenntnisse in Seminaren weiterzugeben.

Er erteilt auf Anfrage auch Einzelunterricht und berät Menschen, die sich für eine Lebensführung angelehnt an T'ai Chi - Prinzipien interessieren.  

 

 

 


(c): www.seminarhaus-idensen.de - 26.04.2024 07:31
Vervielfältigung nur mit Genehmigung, alle Rechte vorbehalten
URL: www.seminarhaus-idensen.de